logo-weiss

Palästina

.

TM wurde erstmals 2008 von Dr. Kingsley und Leslie Brooks, internationale Direktoren für das Palästinensische Gebiet in Palästina eingeführt. In den folgenden 10 Jahren besuchten TM-Lehrer aus Irland, Neuseeland und Belgien Palästina, um 700 Palästinensern in der TM zu unterrichten.

Dank der großzügigen Unterstützung der globalen TM-Familie hat Frau Abu Swai kürzlich einen Büroraum im lebhaften Stadtzentrum von Ramallah und Albireh im Westjordanland eingerichtet und renoviert.

Das Ziel des TM-Zentrums in Palästina besteht darin, ein breiteres Spektrum der Palästinenser zu erreichen, die angesichts des erheblichen Stresses, den sie durch politische Besatzung, schlechte wirtschaftliche Bedingungen und ein anstrengendes soziales Leben erleiden, dringend unsere Unterstützung benötigen.

Ein wichtiger Meilenstein beim Angebot von TM für Palästinenser war 2017 die Eröffnung eines TM-Zentrums im Westjordanland durch die erste palästinensische TM-Lehrerin, Frau Basma Abu Swai. Das Zentrum wurde als gemeinnützige Organisation registriert und weitere 300 Palästinenser wurden von Frau Abu Swai in TM unterrichtet.

Gruppe von TM-Meditierenden mit Basma Abu Sway während eines Vortrags

Im Oktober 2023 planen wir die Durchführung eines TM-Sidhis-Kurses zur Vorbereitung auf den bevorstehenden „10.000-Kurs“ in Indien im Dezember 2023.

Es wird ständig finanzielle Unterstützung benötigt, um TM-Stipendien für diejenigen anzubieten, die es sich nicht leisten können, für TM zu bezahlen und die darunter leiden PTBS.
Wir hoffen auch, Stipendien für TM-Meditierende anbieten zu können, die am fortgeschrittenen TM-Sidhi-Programm teilnehmen möchten. Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Rücksichtnahme, dem palästinensischen Volk zu helfen, inneren Frieden und Trost im Herzen zu genießen.

Palästina Neues TM-Zentrum an einem sehr aktiven Standort im Zentrum von Ramallah.
Eine Gruppe von Meditierenden und andere Gäste bei der Eröffnung unseres neuen TM-Zentrums.
Frauen aus der Stadt Nablus, die vor ein paar Monaten TM gelernt haben.
Eine Gruppe von Meditierenden während einer Gruppenüberprüfung zur Vorbereitung auf den CIC-Kurs.
TM-Meditierende mit Basma Abu Sway (links), Nationaler Direktor und zertifizierter TM-Lehrer.